Mitglied werden

Bis Ende 2024 hat der Vorstand aufgrund der großen Nachfrage einen Aufnahmestopp für neue Mitglieder beschlossen. Bewerbungen sind aber trotzdem jederzeit möglich. Wir empfehlen Euch, bei ernsthaftem Interesse erst am Jahresende Kontakt mit dem Verein aufzunehmen. Der Vorstand teilt Euch dann mit, wie es weitergeht.

Falls Vakanzen bestehen, ist der Ablauf üblicherweise folgender: Der Vorstand wählt die Interessenten nach bestimmten Kriterien aus, d.h. dass nicht alle Bewerbungen erfolgreich sind. Über Aufnahmen wird ca. alle 4-6 Wochen entschieden.

Bewerber*innen müssen einen zweiseitigen Antrag und die DSGVO-Erklärung ausfüllen und unterschreiben sowie dem Vorstand die Vorder- und Rückseite des Personalausweises übersenden.

Vor der endgültigen Entscheidung klären wir mit den Bewerber*innen außerdem regelmäßig einige Fragen zum Hintergrund ab, z.B.

• Freunde und/oder Bekannte im Club
  • Im Besitz einer Leistungsklasse (LK)?
  • Motivation zur Mitgliedschaft gerade im TCW

Beitrags- und Gebührenübersicht

Happy little winner! Full length shot of two sporty girls in tennis club. Happy child having fun on tennis court with woman tennis player. Exercises outdoors

Aktives Mitglied (Jugend/Student/Azubi)

pro Jahr

Bis einschließlich dem 18. Lebensjahr. Ebenfalls für Studenten und Azubis (Nachweis muss erbracht werden).

Aufnahmegebühr einmalig 65€

Optional: Schlüsselkarte für Platzanlage, Umkleiden etc. einmalig 15€

Optional: Extra Schrank/Spind pro Jahr 7,50€

Tennis girl on a professional tennis court.

Aktives Mitglied (Erwachsene)

Ab dem 19. Lebensjahr

Aufnahmegebühr einmalig 240€

Optional: Schlüsselkarte für Platzanlage, Umkleiden etc. einmalig 15€

Optional: Extra Schrank/Spind pro Jahr 7,50€

Watching tennis match on TV set (television) with feet on table and eating snacks  stock photo

Passives Mitglied

pro Jahr

Young and good looking tennis teaching professional showing smile and happy expression on the tennis court.

Gastspielgebühr

pro Gast pro Stunde

Gastspiele sollten nur die Ausnahme sein (max. fünf Spiele pro Saison mit demselben/derselben Partner/in). Gastspiele sind in „eBuSy“ (elektr. Buchungssystem) entsprechend einzutragen. Die Gebühr wird vom Kassenwart eingezogen.