Yvonne Scholz ist neue stellv. Vorsitzende des TCW

Jun 03, 2024

Die Mitgliederversammlung des TCW hat Yvonne Scholz am 28. Mai als neue (stellvertretende) Vorsitzende gewählt. Einen Vorsitzenden konnte die Versammlung nicht bestimmen, da niemand für diese Funktion kandidierte.

Mit Jörg Maas und Robert Braaksma waren zuvor die beiden bisherigen Mandatsträger von ihren Ämtern zurückgetreten. Jörg hat den TCW seit 2018 als Vorsitzender geführt, Robert kam 2020 als sein Stellvertreter hinzu.

Auf der mit über 80 Personen außerordentlich gut besuchten Mitgliederversammlung wurden außerdem die langjährigen Vorstandsmitglieder Vanessa Kestler (Jugendwartin) und Volker Meinhard (Sportwart) für eine weitere Amtszeit bestätigt. Gabi Marschall (Schriftführerin) und Olaf Kerinnis (Zeugwart) hatten sich ebenfalls zur Mitarbeit in einer weiteren Wahlperiode bereit gefunden und wurden einstimmig gewählt. Neu im Vorstand ist Thorsten Zech als Vergnügungswart; er bekleidet eine Position, die nach der letztjährigen Satzungsänderung nun erstmals besetzt werden konnte.

Neue Kassenprüferinnen sind Ute Schellschmidt, Regina Nickert und Simone Schmidt.

Die Amtszeit der neuen Vorstandsmitglieder sowie der Kassenprüferinnen beträgt jeweils zwei Jahre. Die nächste Neuwahl des Vorstandes steht somit im Jahr 2026 an.